Willkommen!

Wir freuen uns sehr darüber, dich auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen.

Die Burschenschaft Westmark ist eine Studentenverbindung im Schwarzburgbund, einem Verband nicht-schlagender, überkonfessioneller Studentenverbindungen mit christlicher Werteorientierung. Wir sind farben­tragend, konsequent demo­kratisch und jeglicher Nationalität und Religion, sowie jedem Geschlecht gegenüber aufge­schlossen.

Kommende Veranstaltungen:

April 2024

09.04.2024 Antrunk
13.04.2024 Gartentag
14.04.2024 Hörnfrühschoppen
26.04.2024 Ankneipe bei B! Sugambria Köln

Verbindung bedeutet für uns…

  • Verantwortung in der Gemeinschaft zu übernehmen und daraus für unsere Gesellschaft zu lernen
  • durch den Kontakt und Austausch mit Studenten anderer Fachrichtungen den Blick über den Tellerrand des eigenen Studiums nicht zu verlieren
  • Gemeinsam dafür zu sorgen, dass man nicht als Matrikelnummer endet
  • in allen Lebenslagen und über Generationen hinweg für einander einzustehen und zueinander zu halten, im Sinne unseres Wahlspruches: In Treue fest!

Lerne uns kennen!

Wir sind offen für alle Studenten der Aachener Hochschulen. Solltest du also hier eingeschrieben sein, fänden wir es sehr schön dich dienstagabends auf dem Westmärkerhaus begrüßen zu dürfen, um noch ein wenig mehr über dich zu erfahren. Bis dahin kannst du dich ja schon einmal durch unsere Seite klicken.