Willkommen

Wir freuen uns sehr darüber, dich auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen und hoffen, dir einige interessante Fakten über uns präsentieren zu können. Hier schon einmal ein paar Eckpunkte: Die Burschenschaft Westmark ist Mitglied im Schwarzburgbund, einem Verband nicht­schlagender, überkonfessionell christlicher Studentenverbindungen. Wir sind farben­tragend, konsequent demo­kratisch und jeglicher Nationalität und Religion, sowie jedem Geschlecht gegenüber aufge­schlossen.

Verbindung bedeutet für uns...

  • Verantwortung in der Gemeinschaft zu übernehmen und daraus für unsere Gesellschaft zu lernen,
  • durch den Kontakt und Austausch mit Studenten anderer Fachrichtungen den Blick über den Tellerrand des eigenen Studiums nicht zu verlieren,
  • Gemeinsam dafür zu sorgen, dass man nicht als Matrikelnummer endet,
  • in allen Lebenslagen und über Generationen hinweg für einander einzustehen und zueinander zu halten, im Sinne unseres Wahlspruches: In Treue fest!

Wir sind offen für alle Studierenden der Aachener Hochschulen. Solltest du also in einer solchen eingeschrieben sein, fänden wir es sehr schön dich donnerstag abends auf dem Westmärkerhaus begrüßen zu dürfen, um noch ein wenig mehr über dich zu erfahren. Bis dahin kannst du dich ja schon einmal durch unsere Seite klicken. 

Semesterprogramm
Oktober
Di09.10.Anconvent AC/BC
Mi10.10.Semesterantrunk
Sa13.10.Gartentag
So14.10.Hornfrühshoppen
Fr26.10.Begrüßungsabend
Sa27.10.An- und Achsenkneipe
November
Di06.11.Convent AC/BC
Fr09.11.FMT
-So11.11
Mi14.11.Vortrag: Herstellung von Autoscheiben
Sa24.11.Landesverbandskneipe
Mi28.11.Feuerzangenbowle
Dezember
Sa01.12.Friesentag
Di04.12.Wahlconvent AC/BC
So09.12.Barbarafeier
Mi12.12.Exkursion: Die Druckerei der Aachener Zeitung
Fr14.12.Thomastag
-So16.12
Januar
Di08.01.Abconvent AC/BC
Mi09.01.RAK-Fuxentreffen
Sa12.01.Gartentag
Mi16.01.Fuxenvortrag
Sa26.01.Gründungskneipe
Mi30.01.Abtrunk